Schon seit Jahren sorgen die Illustrators (INDIETRONIC | INDIE | ELECTRONIC | POP) für aufsehen - so auch beim Local Heros Bandwettbewerb und beim Contest für einen Recording-Day im Original John-Lennon-Tourbus ausgeschrieben vom Musikhaus Thomann und Backstage Pro - Das Profinetzwerk für die Musikszene, den sie gewannen!

Im Herbst 2018/Frühjahr 2019 gehen die Illustrators mit ihrer neuen Platte "Gap The Mind" nun endlich auf erste große Deutschlandtour und machen dabei auch halt im bc-Studentenclub.

Doch damit nicht genug! Wir freuen uns nicht nur auf die Illustrators selbst, sondern auch noch auf Einsneunzig. Die Marburger Jungs, werden mit ihrem Indiepop den Abend abrunden!

========
Illustrators
========

INDIETRONIC | INDIE | ELECTRONIC | POP

https://www.facebook.com/illustrators.music/
http://www.weareillustrators.de
https://www.youtube.com/channel/UCGwbo0poznpGHoYb19sxElw
https://soundcloud.com/illustratorsmusic

Illustrators – das ist Mensch und Maschine. Melodie und Rhythmus. Tanzbarkeit und Anspruch. Rock und Elektronik. Spaß und Ernsthaftigkeit.

Hinter der seit Anfang 2013 bestehenden Kollaboration stecken Marcel, Marius und die Geschwister Max & Lukas – allesamt langjährige musikalische Weggefährten und Freunde – die sich auf die Fahne geschrieben haben, die Musiklandschaft mit ihrer facettenreichen Indie-Elektro-Spielart á la Foals oder Bombay Bicycle Club nachhaltig zu bereichern. Das vom Funk angehauchte, glockenklare Gitarrenspiel, der aufreizende Bassgroove, die fast manischen Drumpatterns und nicht zuletzt die markante, raue Stimme von Marcel verschmelzen dabei zu einer harmonischen Einheit mit Hitpotenzial.

Seit dem Release ihrer ersten, von Jens Schneider (Joris, Max Giesinger) produzierten EP „Cut it Out“ Anfang 2014 touren Sie mit dieser Mischung durch die Lande, vom bayrischen Local Heroes-
Finalausscheid (Platz 2) über das Action-Event Munich Mash bis hin zur Fête de la Musique in Berlin. Obendrein gewannen sie 2015 den vom Musikhaus Thomann und BackstagePro ausgeschriebenen Contest für einen Recording-Day im Original John-Lennon-Tourbus. Mit ordentlich Erfahrung und Songs im Gepäck war der nächste logische Schritt die Aufnahme einer neuen Platte, die unter dem Titel "Gap The Mind" Ende April 2018 erschien und von diversen Musikblogs in Deutschland begeistert aufgenommen wurde. Im Herbst 2018/Frühjahr 2019 folgt nun die erste große Deutschlandtour.

==========
Einsneunzig
==========

INDIE-POP | 0-190 Musik

Homepage: https://einsneunzig.jimdo.com/
Instagram: https://www.instagram.com/einsneunzigmusik/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/einsneunzigmusik/
Bandcamp: https://einsneunzig.bandcamp.com/releases
Soundcloud: https://soundcloud.com/user-531966880
Youtube: https://www.youtube.com/user/Timczerny

Die Band Einsneunzig bewegt ihre Hörer durch eine Mischung aus tanzbaren Rhythmen und gefühlvollen Texten. Die Musik ist frisch, unverbraucht und lebendig. Der Sound geht ins Ohr und in die Beine.

Seit September 2017 präsentieren sich Einseunzig auf verschiedensten Bühnen mit ihrem Indie Pop. Die Grundlage für die Songs legte der Sänger Tim, der bereits viel Erfahrung im Singer/Songwriter Genre gesammelt hatte und bis heute die Texte für Einsneunzig schreibt. Die rhythmische Basis legen Chucky (Drums) und Eric (Bass), während Moritz an der Gitarre den Sound der Jungs musikalisch abrundet.

=========
Mehr Infos
=========

Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Eintritt: t.b.a.

Einlass nur ab 18 Jahren! Ermäßigungsberechtigt sind Studenten, Schüler sowie Auszubildende gegen Vorlage eines gültigen Ausweises am Einlass.

www.bc-studentenclub.de
www.facebook.de/dein.bc
www.instagram.com/bc.studentenclub/
Datum

Freitag 07.Dezember | 21:00 - 05:00